Musikschule Oberstdorf

Online-Anmeldung

zum Unterricht an der Kommunalen Musikschule Oberstdorf VdM

Die mit einem Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.
Schülerin / Schüler
(Mehrfachauswahl mit Strg-Taste möglich)
Erziehungsberechtigte(r)
Zahlperson

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Regelungen der SATZUNG FÜR DIE BENUTZUNG der kommunalen Musikschule des Marktes Oberstdorf sowie die Gebühren entsprechend der SATZUNG ÜBER DIE ERHEBUNG VON BENUTZUNGSGEBÜHREN für den Besuch der kommunalen Musikschule des Marktes Oberstdorf sind mir/uns bekannt und werden akzeptiert.

Hinweis: Die Benutzungsgebühr für den Besuch der Musikschule ist eine JAHRESGEBÜHR, die in 12 monatlichen Raten zu entrichten ist. Schulferienzeiten sind in der Höhe der Jahresgebühr berücksichtigt.

Datenschutzerklärung

Für die innere Organisation der Schulen untereinander, darf die sowohl die Mittelschule Oberstdorf als auch die Grundschule Oberstdorf meine Daten nutzen. Dasselbe gilt auch für unseren Kooperationspartner, die Musikkapellen Oberstdorf und Schöllang, sowie für die fünf Kinderhäuser in der Gemeinde Oberstdorf.

Widerrufsbelehrung

Einwilligung zu Fotos/Filmaufnahmen und deren Veröffentlichung

Die kommunale Musikschule Oberstdorf VdM zusammen mit ihren Kooperationspartnern beabsichtigt, im Rahmen von Veranstaltungen und der Nachwuchsgewinnung Foto- und Filmaufnahmen anzufertigen. Diese Aufnahmen können dann an folgenden Stellen on- und offline veröffentlicht werden:

• Kommunale Musikschule Oberstdorf, Plakate, Flyer, www.musikschule-oberstdorf.de
  • Markt Oberstdorf, Plakate, Flyer, www.markt-oberstdorf.de und Oberstdorf Magazin
  • Tourismus Oberstdorf, Plakate, Flyer, www.oberstdorf.de, (incl. Facebook)
  • Grundschule Oberstdorf, Plakate, Flyer, grundschule-oberstdorf.de
  • Mittelschule Oberstdorf, Plakate, Flyer, www.mittelschule-oberstdorf.de
  • Gymnasium Oberstdorf, Plakate, Flyer, www.gymnasium-oberstdorf.de
  • Musikkapelle Oberstdorf, Plakate, Flyer, www.musikkapelle-oberstdorf.de (incl. Facebook)
  • Musikkapelle Schöllang, Plakate, Flyer, musikkapelle-schoellang.de (incl. Facebook)
  • Allgäuer Anzeigeblatt und Extra-Blatt, www.all-in.de, www.allgauer-zeitung.de

Ich erkläre mich damit einverstanden, dass im Rahmen von Veranstaltungen Bilder und/oder Videos von den Schülerinnen und Schülern gemacht werden und zur Veröffentlichung in Publikationen der Kommunale Musikschule Oberstdorf Vdm, 87561 Oberstdorf, Tel. 08322 940 63 60, musikschule@markt-oberstdorf.de und deren Kooperationspartnern verwendet und zu diesem Zwecke auch abgespeichert werden dürfen. Die Fotos und/oder Videos dienen ausschließlich der Öffentlichkeitsarbeit.

Ich bin mir darüber im Klaren, dass Fotos und/oder Videos im Internet von beliebigen Personen abgerufen werden können. Es kann trotz aller technischen Vorkehrungen nicht ausgeschlossen werden, dass solche Personen die Fotos und/oder Videos weiterverwenden oder an andere Personen weitergeben. Ich habe die Hinweise gemäß Art. 13 DSGVO gelesen und verstanden. Diese Einverständniserklärung ist freiwillig und kann gegenüber der Kommunale Musikschule Oberstdorf Vdm jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen werden. Sind die Aufnahmen im Internet verfügbar, erfolgt die Entfernung, soweit dies möglich ist.

Die Rechteeinräumung an den Fotos erfolgt ohne Vergütung und umfasst auch das Recht zur Bearbeitung, soweit die Bearbeitung nicht entstellend ist.

Die Einwilligung ist jederzeit schriftlich bei dem Schulleiter mit Wirkung für die Zukunft widerruflich. Durch den Widerruf wird die Rechtmäßigkeit, der aufgrund der Einwilligung bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung nicht berührt.

Wird die Einwilligung nicht widerrufen, gilt sie zeitlich unbeschränkt, d. h. über das Schuljahr und auch über die Schulzugehörigkeit hinaus.

Die Einwilligung ist freiwillig. Aus der Nichterteilung oder dem Widerruf der Einwilligung entstehen keine Nachteile.